Cover von Sunset wird in neuem Tab geöffnet

Sunset

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Modick, Klaus
Verfasserangabe: Klaus Modick
Jahr: 2012
Verlag: München, Piper
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeSignaturfarbeStatusVorbestellungen
Standorte: R 11 Mod Mediengruppe: Belletristik Signaturfarbe:
 
Status: Entliehen Vorbestellungen: 0

Inhalt

Pacific Palisades, 1956. Weltberühmt und wohlhabend, aber argwöhnisch beschattet von den Schergen der McCarthy-Ära, lebt Lion Feuchtwanger im kalifornischen Exil. Als ihn an einem Augustmorgen die Nachricht vom Tod Bertolt Brechts erreicht, ist er tief erschüttert. Er hatte Brechts Genie entdeckt, hatte ihn gefördert, war ihm eng verbunden gewesen. In stummer Zwiesprache mit dem toten Freund ruft Feuchtwanger die Stationen dieser Freundschaft wach …

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Modick, Klaus
Verfasserangabe: Klaus Modick
Jahr: 2012
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-27418-0
2. ISBN: 3-492-27418-8
Beschreibung: Ungekürzte Taschenbuchausgabe, 191 Seiten
Schlagwörter: Brecht, Bertolt, Erinnerung, Exil, Feuchtwanger, Lion, Freundschaft, Geschichte 1956, Kalifornien
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik