Cover von Der Mensch des Mittelalters wird in neuem Tab geöffnet

Der Mensch des Mittelalters

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Le Goff, Jacques
Verfasserangabe: Jacques Le Goff
Jahr: 2004
Verlag: Essen, Magnus
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

StandorteMediengruppeSignaturfarbeStatusVorbestellungen
Standorte: D 130 Le Mediengruppe: Sachliteratur Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Menschen des Mittelalters, waren sie nun Handwerker oder Bauern, Mönche oder Ritter, Künstler oder Intellektuelle, hatten alle einen festen Platz in der Welt.Heute noch zeugen die gotischen Kathedralen von der einstigen Macht des Christentums und der Baukunst jener Epoche. Viele der uns überlieferten Sitten und Bräuche sind uns eigenartig nah und fern zugleich. Einen Schatten auf dieses Zeitalter werfen aber die Scheiterhaufen der Inquisition, die Züge der Kreuzritter und die Armut der Bauern.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Le Goff, Jacques
Verfasserangabe: Jacques Le Goff
Jahr: 2004
Verlag: Essen, Magnus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 130
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-88400-402-6
Beschreibung: 412 S.
Schlagwörter: Mittelalter
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur